Auto Codierungen mit VCDS und mehr – es geht los!°

Codierungen fürs Auto Auto – dank VCDS

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch alle nur erdenklichen Codierungen der Marken Audi, Seat, Skoda und Volkswagen übersichtlich zur Verfügung stellen. Solltet ihr mal eine Codierung nicht finden, ist dies kein Problem. Meldet euch bei uns und wir werden in kürzester Zeit antworten!

Alle Codierungen auf unseren Seiten können mit Hilfe der Software VCDS – VAG Com durchgeführt werden!

Wenn du wissen möchtest, wieso man sein Auto codieren sollte – schau doch mal diesen Artikel von uns an!

 




 

Was ist VCDS – VAG Com?

Ganz einfach. Mit der Software VCDS – VAG Com lassen sich verschiedene Codierungen für Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern umcodieren. Dies erfolg in der Regel mit wenig Aufwand und kann auch von Hobbyschraubern durchgeführt werden.

Die Softwarelizenz ist auf einem sogenannten Dongle gespeichert, eine kleine „Box“ die direkt am Diagnose-kabel des eOBD2 Steckers angebracht wurde. Somit ist es technisch nicht möglich, sich eine Raubkopie dieser Software zu holen.

Es werden regelmäßig Updates verteilt, sollte das Gerät innerhalb der ersten fünf Jahre nach dem Kauf defekt gehen, kann man dies einschicken und bekommt für ein paar Euro ein neues bzw. ein funktionierendes Gerät zugeschickt. Wir finden dies ist eine sehr gute Möglichkeit des Herstellers deren Kunden an das Unternehmen zu binden.

Wie können wir dir helfen?

Da wir alle Codierungen kostenfrei zur Verfügung stellen, kannst du jederzeit auf diese zurückgreifen. Solltest du mal Probleme haben oder dir unsicher sein, ist dies eine tolle Möglichkeit sich zu informieren!

Viele unserer Besucher sind Hobbyschrauber oder sogar Professionell unterwegs, haben nicht immer Internet oder wollen dank verschmutzter Hände nicht den Computer anschalten bzw. das Handy verschmutzen. Wir haben darauf reagiert und haben alle Codierungen auf unseren Seiten als PDF für euch zugänglich gemacht.

Mit der VCDS Codierung im PDF Format braucht man kein Internet mehr, kann sich diese sogar ordentlich ausdrucken und ein eigenes Archiv mit Codierungen, streng nach Marke und Modell getrennt anlegen – ein Traum!

 

VCDS Angebot ansehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: